Wechsel in der Geschäftsführung

Herr Dr. Andreas Hoffmann wurde zum Ende des Geschäftsjahres 2020 nach über 30 Jahren als Geschäftsführer der HOFFMANN GmbH in den Ruhestand verabschiedet. Nachfolger aus den eigenen Reihen wurde der langjähriger Betriebsleiter des Unternehmens, Andreas Neumann, der künftig gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer, Jochen Kugler, das Unternehmen leiten wird.

Herr Dr. Hoffmann trat am 01.04.1990 in das von seinen Eltern im Jahre 1961 gegründete Unternehmen ein. „In den vergangenen 30 Jahren ist bei HOFFMANN viel passiert“, so der scheidende Geschäftsführer. „Der Weg vom Hersteller einfacher Gummiformteile bis zum Spezialisten für Gummi-Verbundteile war steinig aber sehr erfolgreich“.

Dazu hat in den letzten Jahren vor allem auch die strategische Neuausrichtung der HOFFMANN GmbH wesentlich beigetragen, die Herr Dr. Hoffmann gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Jochen Kugler vorangetrieben hat.

HOFFMANN ist heute global ausgerichtet als Teil einer europäischen Unternehmensgruppe mit eigenen Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Ungarn sowie Produktions-Partnerschaften in Taiwan und China.

In den vergangenen Jahren ist besonders die Sparte der Mikro-Verbundteile sehr stark gewachsen. Branchenübergreifend werden alle großen Hersteller von Steuerungs- und Regeltechnik beliefert. Trotz Corona-Krise sind die Auftragsbücher bei HOFFMANN zum Start ins Neue Jahr 2021 wieder gut gefüllt. Neue Großprojekte in der Elektromobilität und in der Halbleiterindustrie geben zusätzlichen Schwung.

„Ich freue mich über diese für das Unternehmen sehr positiven Zukunftsaussichten. Sie erleichtern mir nach 3 Jahrzehnten den Abschied und die Übergabe an meinen Nachfolger“, so Dr. Hoffmann. Auch nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer wird Herr Dr. Hoffmann als Gesellschafter der HOFFMANN GmbH weiter beratend zur Seite stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Staffelstab-Übergabe bei HOFFMANN
(Corona bedingte Fotomontage. Von links: Dr. Andreas Hoffmann, Jochen Kugler, Andreas Neumann)