Small is beautiful – Neue Mikrospritzgießmaschine

MikrospritzgiessmaschineDas Geschäftsfeld Mikroverbundteile der Hoffmann GmbH wächst rasch, parallel zum schnell wachsenden Markt für Mikrosystemtechnik. Der Trend zur Miniaturisierung hat inzwischen alle Technologie-
branchen erfasst. Die Bauteile werden immer kleiner, die Anforderungen der Kunden immer höher.

Um die steigende Nachfrage am Markt noch besser bedienen zu können, wurde im Juni 2010 eine weitere Anlage zur Herstellung von Mikroverbundteilen in Betrieb genommen. Es handelt sich um eine vertikale C-Rahmen-Maschine mit einem Hochpräzisions-Spritzaggregat mit einem Volumen von nur 25 ccm. Das Aggregat arbeitet nach dem First In – All Out Prinzip mit wenigen Hundertstel Prozent Abweichung vom Spritzvolumen.

Unter dem Motto „Small is beautiful” können mit dieser Maschine noch präzisere Mikroverbundteile
hergestellt werden.

Das kleinste zur Zeit in Serie produzierte Mikroverbundteil der Hoffmann GmbH hat eine Elastomergewicht von nur 0,004 g.